Britisches Filmfestival - Dinard - 26. September bis 30. September 2018

Armor auf den Fersen

Foto 1 Britisches Filmfestival - Dinard - 26. September bis 30. September 2018 Foto 2 Britisches Filmfestival - Dinard - 26. September bis 30. September 2018 Foto 3 Britisches Filmfestival - Dinard - 26. September bis 30. September 2018 Foto 4 Britisches Filmfestival - Dinard - 26. September bis 30. September 2018

Wer bekommt den Goldenen Hitchcock? In jedem Jahr hält die gleiche unendliche Spannung die Croisette von Dinard in Atem. Abseits der Césars und anderer filmischer Auszeichnungen hat das Festival des britischen Films Alfred Hitchcock zum Maskottchen eines sehr originellen Kinofestivals werden lassen.

Ein britisches Kinofestival in der Bretagne? Yes we Cannes, sorry, we can! Seit zwanzig Jahren folgt man in Dinard unwiderruflich dem gleichen Drehbuch, aber immer mit offenem Ende. Während des hier alles andere als eintönigen Herbstes zieht der kleine Badeort die großen Namen des britischen und französischen Kinos an. In den fünf requirierten Kinos finden Vorpremieren, Hommagen und Retrospektiven statt.... Die Autoren von Kleine Morde unter Freunden, Ganz oder gar nicht und Billy Elliott wurden hier mit der nach der legendären Silhouette angefertigten Figur ausgezeichnet, und auch Filmikonen wie Roger Moore hatten bereits die Gelegenheit, das Publikum in Dinard zu begrüßen, auf sehr distinguierte Art selbstverständlich. What do we have for Dinard? Die Antwort ist gar nicht so leicht, denn die Zuschauer sind nur schwer satt zu kriegen.

Praktische Informationen

Weitere Informationen: http://www.festivaldufilm-dinard.com