festival-du-bout-du-monde-nicolas-le-gruiec.jpg
©Nicolas Le Gruiec
Das Video ansehen

Festival du Bout du monde

Halbinsel Crozon: vom 2. bis 4. August 2024

Ein Melting Pot, ein Schmelztiegel der Musik und der Freundschaft. Es versteht sich von selbst: Beim Festival der Halbinsel Crozon geht es bunt gemischt zu. Und wenn es auch im August am Ende der Welt (frz.: au Bout du Monde) stattfindet, so geht seine Programmgestaltung doch genau vom Mittelpunkt der musikalischen Waves aus.

In einem Wort: Kosmopolitisch

Emir Kusturica, Têtes Raides, Macéo Parker, Camille… kurz, die Programmgestaltung des Festival du Bout du Monde ist auch heute noch so kosmopolitisch und richtungsweisend wie zu seinen Anfängen. Und der Veranstaltungsort ist ebenso bemerkenswert wie die dort präsentierte Musik. Dieses mitten im Naturpark Armorique an der bretonischen Küste im Schatten der kleinen ruhigen Häuschen veranstaltete Musikfest versteht es seit Jahren, Weltmusikfreunde glücklich zu machen. Im Laufe der Jahre hat es sich in Frankreich zu einem wichtigen Treffpunkt der World Music entwickelt. Und seine familiäre Atmosphäre ist sicherlich nicht ganz unschuldig daran, dass die Bretagne ein Wochenende lang zum Anfang der (Musik-) Welt wird…

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne
Schließen