Historische Segelschiffe der Bretagne Amzer'zo

An Bord der Amzer'Zo in der Bucht von Morlaix steht die Zeit still

Roscoff, Finistère

Foto 1 Amzer'zo

Amzer'zo
Port de Plaisance
29680 Roscoff

Das Vergnügen einer 100 % natürlichen Seefahrt: Das vermittelt Eric auf seinem Algensammler-Segelboot in der herrlichen Umgebung der Bucht von Morlaix.
Mit dem Picknick in der Tasche geht es los zu einer Tagestour auf der Amzer'Zo („Es hat Zeit“ auf Bretonisch). Eric ist der Herr der insgesamt 1,5 km langen Taue dieses im Sporthafen von Roscoff vor Anker liegenden ehemaligen Arbeitsboots. Als Fan der traditionellen Seefahrt setzt er die Segel auf seinem Kutter, den er allein manövrieren kann, wobei die Passagiere jedoch bald Lust bekommen mit anzupacken. Die beste Möglichkeit, um die Welt der Seeleute des vergangenen Jahrhunderts kennenzulernen! Gleichzeitig beruhigend und mit großer Segelfläche ausgestattet, gibt sich die Amzer'Zo gemütlich und doch sportlich. Die Tour rund um die Bucht von Morlaix, angetrieben von Wind und Strömungen, ist ein authentisches Vergnügen. Möwen, Kormorane und Mondfische folgen dem Boot rund um die Insel Louet und die Festung Taureau, untermalt vom Duft von Holz und Gischt.

Traditionelle Segelboote der Bretagne Bretagne

Traditionelle Segelboote der Bretagne in Roscoff