Crêperie Avel Vras

Avel Vras, gut, bio usw.
Restaurant ,  Crêperie Um Séné

Crêperie Avel Vras©
Crêperie Avel Vras©
  • Das Avel Vras, auf Bretonisch „Sturm“, ist Crêperie und am Nachmittag Teestube. Hier ist mit frischen und ökologischen Produkten sowie modernem Dekor guter Geschmack zuhause. Willkommen bei Sylvie Séligour!

    In idealer Lage im Zentrum von Séné, direkt gegenüber von einem kleinen Bio-Markt, vereint die Crêperie Avel Vras geschickt Crêperie und Teestube. Hier ist der gute Geschmack auf allen Etagen zu Hause, denn Sylvie Séligour garniert ihre Crêpes und Galettes mit frischen Produkten aus überwiegend ökologischer Landwirtschaft. „Ich kaufe meine Wurst auf dem Markt, ebenso meine kleinen Ziegenkäse. Auch das Gemüse und die Eier stammen von dort.“ Insgesamt kommen die Produkte von 20 lokalen oder regionalen Erzeugern in Sylvies Küche zum Einsatz und bringen in dieser modernen, 2011 eröffneten Crêperie das Beste zusammen. Eine besondere Empfehlung ist die Galette Parmentier, „eine Mischung aus Buchweizen und Kartoffeln, die ich auf der Crêpe-Pfanne zu kleinen Blinis backe.“ Und natürlich die hausgemachten Konfitüren!
Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne
Unsere Vorschläge