Siehe Fotos (7)
Festival des Vieilles Charrues

Festival des Vieilles Charrues

Carhaix d'As!
Konzert, Festival, Musik Um Carhaix-Plouguer
  • Auch wenn das Programm der Vieilles Charrues bei jeder Ausgabe variiert, pflegt das Festival seit seiner Gründung ein unaufhaltsames Rezept, das auf Eklektizismus und Geselligkeit, auf heiligen Monstern und Mythen auf dem Weg zur Entstehung basiert. 5 Bühnen, 80 Unterschriften, 230.000 Zuschauer... Monts d'Arrée ist Pflicht!

  • Wenn in alten Töpfen die beste Marmelade gekocht wird, dann werden bei den Vieilles Charrues die besten Konzerte gegeben. Das Festival, das im tiefsten Finistère stattfindet, beginnt jedes Jahr von Neuem mit einem Lied, das man nicht müde wird zu hören. Ein Refrain, der sowohl Teenager in der Adoleszenzkrise des Pop, großherzige Rocker als auch alte, aber nicht verblichene Fans des französischen Chansons begeistert. Welches andere Festival kann sich schon rühmen, The Stooges, Hugues Aufray...
    Wenn in alten Töpfen die beste Marmelade gekocht wird, dann werden bei den Vieilles Charrues die besten Konzerte gegeben. Das Festival, das im tiefsten Finistère stattfindet, beginnt jedes Jahr von Neuem mit einem Lied, das man nicht müde wird zu hören. Ein Refrain, der sowohl Teenager in der Adoleszenzkrise des Pop, großherzige Rocker als auch alte, aber nicht verblichene Fans des französischen Chansons begeistert. Welches andere Festival kann sich schon rühmen, The Stooges, Hugues Aufray und Suprême NTM auf dieselbe Bühne gebracht zu haben? Punks dazu gebracht hat, lauthals zu Pierre Perrets "Zizi" zu singen? Hier, das sollten Sie wissen, entschuldigt man sich, wenn man sich anrempelt. Und die Liebhaber von Moustaki - ja môssieur! - tanzen auch zu Tostaki von Noir Désir. Hier - ja Madame! - zappelt man genauso gut zu einer Gavotte wie vor Iggy Pop.

    Die Vieilles Charrues wurden 1992 von einer Gruppe von Freunden, darunter der derzeitige Bürgermeister von Carhaix, Michel Troadec, gegründet, um "ein gutes Essen zu bekommen, zu singen und etwas zu trinken", und pflügen noch immer durch die gleiche Furche. Die Zeugen des (S)cene sind nur ein wenig zahlreicher...
Service
  • Dienstleistungen
    • Empfang von körperbehinderten Personen
Zeitplan
Zeitplan
  • der 13. Juli 2024 Um 15:00
Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne
Schließen