Der Fonds régional d'art contemporain (FRAC) in Rennes ist zweifellos die größte Einrichtung für zeitgenössische Kunst in der Bretagne. In dem immensen Gebäude, in dem mehrere Ausstellungen pro Jahr stattfinden, werden auch Ausstellungen in der gesamten Region vorbereitet, um die Kunst für alle zugänglich zu machen.
Wenn Sie bei einer Reise durch die Bretagne in einem Bahnhof auf zeitgenössische Kunst treffen, ist dies wahrscheinlich dem FRAC zu verdanken, dessen Hauptaufgabe es ist, Kunst in der gesamten Region zu verbreiten. Design, Malerei, Bildhauerei, Installationen, Performances, Videos ... Diese Wander-Werke werden auch in dem hochmodernen Gebäude des FRAC in Rennes gezeigt, das schon allein einen Umweg lohnt. 10 min vom Stadtzentrum wurde es von einer weltweit bekannten bretonischen Architektin...
Wenn Sie bei einer Reise durch die Bretagne in einem Bahnhof auf zeitgenössische Kunst treffen, ist dies wahrscheinlich dem FRAC zu verdanken, dessen Hauptaufgabe es ist, Kunst in der gesamten Region zu verbreiten. Design, Malerei, Bildhauerei, Installationen, Performances, Videos ... Diese Wander-Werke werden auch in dem hochmodernen Gebäude des FRAC in Rennes gezeigt, das schon allein einen Umweg lohnt. 10 min vom Stadtzentrum wurde es von einer weltweit bekannten bretonischen Architektin entworfen: Odile Decq. Fünf bis sechs Ausstellungen finden hier pro Jahr statt, außerdem Begegnungen mit Künstlern und Workshops für Familien.