Le Relais du Marquis

Mehr als nur Salat!
Restaurant Um Plouay

Le Relais du Marquis©
  • Im Relais du Marquis wird aus den erlesenen Produkten der Bretagne ein beeindruckender, köstlicher Chefsalat.

    Das Relais du Marquis mit seinen Sichtsteinen und Kamin ist das wohl älteste Gebäude in Plouay. In dieser ehemaligen Poststation ließ sich Michel Guillemard nieder, nachdem er im Burgund (ein Blick auf die Weinkarte offenbart noch immer beste Verbindungen) und im Thalassozentrum von Carnac gewirkt hatte. Hier kommt das Beste seiner geliebten Bretagne auf den Tisch, harmonische Kombinationen von Fleisch und Meeresfrüchten, Fisch von den Fischern aus Doëlan, Lamm aus Bubry, Gemüse von einem auf Bio umstellenden Hof. Symbolisch hierfür ist auch der Salat, das Aushängeschild des Hauses, z. B. mit Foie-gras-Spänen, mariniertem Lachs, Jakobsmuscheln, Kalbsbries, Spargel usw. „Es kommt auf die Saison und meine Laune an!“ Sollte die ausnahmsweise nicht gut sein, probieren Sie doch einen Jakosbmuschel-Maronen-Eintopf oder mit Andouille gefüllten Pollack. Köstlich!
  • Bezeichnungen (Leistungsmerkmale)
Service
  • Aktivitäten
    • Aktivitäten für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne