Siehe Fotos (5)

Louise

Fabienne, Philippe, Henri, Joseph und Sie…
Restaurant, Gourmetküche Um Lorient

  • Zeitgenössisches Interieur mit ästhetischen Fotos, zeitgemäße Küche, präsentiert vom Küchenchef Philippe Le Lay.

  • Die ist ganz sicher die innovativste Geschichte in der bretonischen Gastronomie. Wer bei Henri & Joseph einen Tisch reserviert, vertraut sich vollkommen dem Küchenchef Philippe Le Lay an, der seine Gerichte selbst vorstellt. Und das zu Recht, denn wie erklärt ganz logisch seine Frau Fabienne: „Wer sonst könnte so gut über seine Kochkunst sprechen?“ Sein Menü ziert er gern mit Klassikern (Perlhuhn an Gänselebersauce), serviert großzügig Saucen zum Tunken, nicht zu süße Desserts... Und alles...
    Die ist ganz sicher die innovativste Geschichte in der bretonischen Gastronomie. Wer bei Henri & Joseph einen Tisch reserviert, vertraut sich vollkommen dem Küchenchef Philippe Le Lay an, der seine Gerichte selbst vorstellt. Und das zu Recht, denn wie erklärt ganz logisch seine Frau Fabienne: „Wer sonst könnte so gut über seine Kochkunst sprechen?“ Sein Menü ziert er gern mit Klassikern (Perlhuhn an Gänselebersauce), serviert großzügig Saucen zum Tunken, nicht zu süße Desserts... Und alles wird vor der Nase der Gäste zubereitet... Einzigartig! Henri & Joseph, das sind übrigens auch zwei Geschäfte in Lorient, in denen man Makronen, Tee, Schokolade, feine Öle probieren kann und die von Fabienne Le Lay geführt werden, die aus der Luxushotellerie kommt und sich gern über Konventionen hinwegsetzt.
  • Chef

    Julien Corderoch
Service
  • Dienste

    • Empfang von körperbehinderten Personen
Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne
Unsere Vorschläge