Restaurant Le Tournesol

Sonnenblume und Apfeltarte
Restaurant Um Meucon

Restaurant Le Tournesol©
  • Mickaël Vallée, berühmt für seine feine Apfeltarte, wendet sich erstklassigen Produkten zu wie seine Sonnenblume der Sonne

    Mickaël Vallée ist kein Neuling, was das Kochen in dieser Ecke des Morbihan angeht. Der Leiter des Tournesol in Saint-Avé, das vor 14 Jahren nach Meucon umzog, war einst Patissier im Pressoir von Bernard Rambaud! Er kennt sich also aus, besonders, wenn es um süße Sachen geht. Zum Dessert sollten Sie unbedingt seine feine, im Jahr 1986 kreierte Apfeltarte probieren. Seither hat er seine kulinarische Palette ständig ausgebaut. Als Freund hervorragender Produkte serviert Mickaël seine auf der Grillplatte zubereiteten Jakobsmuscheln aus Saint-Brieuc mit Bio-Kürbis aus der Region, kombiniert Kaisergranat mit Andouille-Wurst, schätzt Barsch ebenso wie Pollack und verschmäht auch Tournedos Rossini mit Foie gras nicht. „Ich suche das Wahre in einem Gericht, nicht Fantasie um jeden Preis.“ Genießen Sie dazu einen guten Bordeaux mit Blick auf den Garten.
Service
  • Aktivitäten
    • Aktivitäten für Kinder unter 3 Jahren
    • Aktivitäten für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne