Siehe Fotos (4)

Roza

Kreative regionale Sterneküche mitten im Zentrum von Nantes
Restaurant, Gourmetküche Um Nantes

  • Nach seiner Ausbildung in renommierten Häusern wie dem Le Meurice eröffnete der aus der Vendée stammende Koch Jean-François 2018 sein zweites Restaurant in Nantes, das bei einem Besuch der Region auf dem Pflichtprogramm steht.

  • Seine Teller sind schön wie die Gemälde alter Meister, die Anrichteweise – farbenfroh und schlicht, üppig und delikat zugleich – veredelt die typischen Produkte des Pays de la Loire. Im Mittelpunkt stehen Fisch und Schalentiere: Direkt aus La Turballe oder Les Sables-d'Olonne stammender Kaisergranat wird roh geschält und einfach eine Minute in Butter gebraten, bevor er auf asiatische Art mit Fenchel, Ingwer und Soja serviert wird. Knuspriges Kalbsbries ist ein weiterer Klassiker des Hauses,...
    Seine Teller sind schön wie die Gemälde alter Meister, die Anrichteweise – farbenfroh und schlicht, üppig und delikat zugleich – veredelt die typischen Produkte des Pays de la Loire. Im Mittelpunkt stehen Fisch und Schalentiere: Direkt aus La Turballe oder Les Sables-d'Olonne stammender Kaisergranat wird roh geschält und einfach eine Minute in Butter gebraten, bevor er auf asiatische Art mit Fenchel, Ingwer und Soja serviert wird. Knuspriges Kalbsbries ist ein weiterer Klassiker des Hauses, dem konfierte Zitronen oder Pomelos den Hauch Säure verleihen, der alles verändert. Die Ausstattung mit New Yorker Loft-Flair der 80er Jahre ist sehr gelungen und bietet einen perfekten Rahmen für dieses erstklassige Geschmackserlebnis.
  • Chef

    Jean-François Pantaleon
  • Gesprochene Sprachen

Offizielle Website des Tourismusverbands der Bretagne
Unsere Vorschläge