© Simon Bourcier
Pressereisen 2021

Jedes Jahr organisieren wir für Journalist*innen und Blogger*innen Gruppenreisen sowie individuelle Recherchereisen zu verschiedenen Themen. Unsere Ideen für 2021 finden Sie hier. Kommen Sie gern auch mit Ihren Ideen und Themen auf uns zu. Der Tourismusverband der Bretagne unterstützt Sie gern.

Gruppenpressereise 2021

Wilde Küsten der Bretagne: Dem Gemüse des Meeres auf der Spur

Datum: 08. bis 11. September 2021

Veranstalter: Tourismusverband der Bretagne

Teilnehmer: 5 Journalist*innen

Hin- und Rückflug mit Air France ab/nach Brest

Algen liegen als Super Food voll im Trend und zeigen wunderbar die Vielfalt der bretonischen Landschaft und Gastronomie. Zur Zeit der Springtiden, wenn sich der Atlantik im Herbst bei Ebbe besonders weit zurückzieht, gehen wir gemeinsam mit einem Algenfischer an der „Küste der Legenden“ ins Watt. In Saint-Malo treffen wir Maud Vatinel, die sich als „kulinarische Abenteurerin“ ganz auf bretonische Pflanzen spezialisiert hat, und bereiten mit ihr gemeinsam ein Algenmenü am Strand zu.

Ideen für individuelle Pressereisen 2021

Bretonen zeigen Ihnen ihre Bretagne

Die lokale Gesellschaft in die Entwicklung touristischer Angebote einzubeziehen, ist nicht nur für die soziale Verträglichkeit des Tourismus wichtig, sondern freut auch Urlauber, die so die „echte Bretagne“ hautnah erleben. Dafür entwickelt der Tourismusverband seit einigen Jahren „echt bretonische Erlebnisse“, die auch online gebucht werden können. Bei diesen Ausflügen zeigen Bretonen ihren Gästen einen Ausschnitt aus ihrem Leben in der Bretagne. So können Urlauber einen Küstenfischer einen Tag lang auf seinem Boot begleiten, mit einem Profi-Skipper auf seinem Trimaran an der Smaragdküste segeln oder in einer Confiserie die typischen Kekse namens „Galettes“ backen. Alle echt bretonischen Erlebnisse finden Sie hier auf unserer Seite.