Siehe Fotos (8)
Maison des Minéraux
Es war einmal das Armorikanische Massiv
Museum, Naturwissenschaften, Besucherzentrum, Umwelt und Natur
Um Crozon
-
An der Südspitze der Halbinsel Crozon enthüllt das Zentrum Maison des Minéraux die 1001 geologischen Wunder des Armorikanischen Massivs. Eine Schatzkiste für Geologieinteressierte.
-
Die alte Dorfschule am Cap de la Chèvre birgt einen einzigartigen Schatz: die größte Sammlung fluoreszierender Mineralien in ganz Europa. Die farbenprächtige Präsentation ist eine der drei Dauerausstellungen dieses lebendigen, der Entdeckung der örtlichen Geologie und der Mineralien des Armorikanischen Massivs gewidmeten Museums. Von Sandstein bis Schiefer: Das Untergeschoss der Maison des Minéraux verdient schon allein aufgrund seines hohen Alters Respekt. Immerhin 140 Millionen Jahre! Das...
Die alte Dorfschule am Cap de la Chèvre birgt einen einzigartigen Schatz: die größte Sammlung fluoreszierender Mineralien in ganz Europa. Die farbenprächtige Präsentation ist eine der drei Dauerausstellungen dieses lebendigen, der Entdeckung der örtlichen Geologie und der Mineralien des Armorikanischen Massivs gewidmeten Museums. Von Sandstein bis Schiefer: Das Untergeschoss der Maison des Minéraux verdient schon allein aufgrund seines hohen Alters Respekt. Immerhin 140 Millionen Jahre! Das Thema ist tatsächlich alles andere als trocken, da sich die Maison des Minéraux auf Erkundungen in der Umgebung spezialisiert hat. Unter den Bezeichnungen „Klänge“, „Erzählungen, „Tüfteleien“ und „Natur“ laden diese Touren ein, sich den Mineralien mit den Sinnen, der Fotografie und mit Basteleien zu nähern, um Geologie und Ökosystem auf unterhaltsame Weise kennen zu lernen.
-
-
Umwelt
-
-
-
Gesprochene Sprachen
-
-
Service
-
-
Aktivitäten
-
-
-
Ausstattungen
-
-
-
Dienstleistungen
-
Preise
-
Zahlungsart
-
Preise 2024
-
Pauschalpreis - Voller Tarif Erwachsener—
-
Pauschalpreis - Kind—
-
Abonnement—
-
Reduzierter Preis—