©

Adl 7600 1799x1200 1

Zu Gast in der Bretagne

von Verena Mayer & Andrea di Lorenzo

Verena Mayer versammelt in ihrem Buch ausgewählte Restaurants und führt zu echten Lieblingsorten abseits der bekannten Touristenpfade. Von der kleinen Crêperie bis zur renommierten Sterne-Gastronomie stehen nicht nur die Orte selbst im Mittelpunkt, sondern auch die Menschen dahinter. Restaurants, Bistros und Crêperien öffnen ihre Türen, um ihre Leidenschaft für die bretonische Küche durch Einblicke in ihre besten Rezepte und persönlichen Empfehlungen zu teilen.

Zu Gast in der Bretagne: Wo Wind, Wellen und Genuss Eins werden

Der 2026 erstmals erschienene kulinarische Reiseführer lädt zu einem genussvollen Streifzug entlang der wilden Atlantikküste ein. Er verbindet Spezialitäten und persönliche Geschichten aus der Bretagne – von handgedrehten Galettes über fangfrische Langustinen bis hin zu salziger Butter und dem süßen Kouign-Amann: Jede Spezialität erzählt von regionalem Handwerk, traditionellen Rezepturen und der engen Verbundenheit der Bretagne mit dem Meer.

Zusammen mit den atmosphärischen Fotografien von Andrea di Lorenzo entsteht ein eindrucksvolles Porträt der Region – geprägt vom Ozean und der unverwechselbaren Atmosphäre bretonischer Gastlichkeit. So lädt das Buch dazu ein, die Bretagne nicht nur als Reiseziel, sondern als Lebensgefühl zu entdecken – als Inspiration für alle, die die Bretagne kulinarisch erleben möchten.