© Emmanuel Berthier
Pressemappe 2022 und Fotothek

Hier finden Sie die aktuelle Pressemappe der Region Bretagne 2022 zum Download als PDF sowie den Link zur Fotothek für rechtefreie Pressebilder der Bretagne.

Die Bretagne, Frankreichs Halbinsel im Atlantik

Umgeben von Ärmelkanal und Atlantik ragt die Bretagne wie ein Drachenkopf ins Meer. Armor und Argot, das Land am Meer und das Land der Wälder, nannten die Kelten ihre Region. Und es stimmt: Weite Küstenlandschaften sind für die Bretagne genauso charakteristisch wie tiefe Wälder, durchzogen von Flüssen und Kanälen. Und das Keltische natürlich: Geschichten von Kobolden und Riesen finden Sie in der Bretagne überall, genau wie die Ursprünge weltberühmter Sagen wie die von König Artus oder Tristan und Isolde.

Doch verträumt sind die Bretoninnen und Bretonen keineswegs: Zähe Fischerinnen und Fischer, kühne Seglerinnen und Segler sind damals wie heute in der Bretagne zu Hause. Auch der bretonische Erfindungsreichtum ist geprägt vom Meer: Algen, Austerntaschen, Muschelkalk – das Meer ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Offen für die Welt und für Neues, und dabei tief verbunden mit ihrer Region, das zeichnet die Bretoninnen und Bretonen aus. Liebevolle Kunstprojekte – von Ausstellungen in kleinen Kapellen bis hin zu Urban Street Art – zeigen immer wieder diese besondere Mélange aus Tradition und Moderne.

Kommen Sie mit auf eine Reise in die unbekannte Bretagne und entdecken Sie mit uns die versteckten Geheimtipps im Landesinneren. Und wie wäre es mit einer Reise in die Küsten der Bretagne im Herbst und im Winter, wenn die Energie des Ozeans und die Kraft der Elemente uns in ihren Bann ziehen? Es ist dieses gewisse Etwas, das uns immer wieder für die Bretagne begeistert. Finden Sie heraus, was für Sie ganz persönlich dieses gewisse Etwas ist.

Hier finden Sie unsere Pressemappe Bretagne 2022 zum Download als PDF (10 MB).

Themen:

• Start der Transatlantik-Regatta „Route du Rhum – Destination Guadeloupe“ am 06.11.22 bei Saint-Malo
  • 30. Geburtstag der „Fêtes Maritimes“ in Brest
  • 400 Jahre Marché des Lices, der zweitgrößte Lebensmittelmarkt Frankreichs, in Rennes
  • Versteckte Kunst in den Kapellen
  • Innovation & Nachhaltigkeit à la Bretagne
  • Reisen in die Bretagne im Herbst und im Winter
  • Glaz, eine eigene Farbe für die Bretagne
  • Unbekannte Bretagne: Unterwegs im Hinterland

Fotothek

Rechtefreies Bildmaterial finden Sie in unserer Fotothek. Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie vom Tourismusverband der Bretagne eine Bestätigung und können sich ab sofort jederzeit anmelden und Ihre gewünschten Bilder finden und herunterladen.

Nos suggestions